Read e-book online Antonyme – Wörter des Gegensinns (German Edition) PDF

By Zeynep Özmen

ISBN-10: 3656065934

ISBN-13: 9783656065937

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, be aware: eleven, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am major (Universität), Sprache: Deutsch, summary: Bei dieser Arbeit geht es darum, das Phänomen des Bedeutungsgegensatzes Antonymie zu untersuchen. Der Titel dieser Arbeit – ,,Antonyme – Wörter des Gegensinns" lässt die Schwierigkeit einer genauen und expliziten Definition von Antonymen noch nicht erahnen, diese wird einem erst bei einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema bewusst.
In diesem Sinne befasse ich mich in meiner folgenden Arbeit zuerst mit dem Terminus „Antonymie“, um zu erfassen, welche Bedeutung dieser hat und wie er eventuell im alltäglichen Sprachgebrauch enthalten ist. Um Letzteren näher zu kommen, vertiefe ich im 2. Punkt die Bildung der Antonymie, wobei ich auf die Inkompatibilitätstheorie, das Skalensystem und die Bildung von Antonymen durch Voransetzungen eingehe. Abschließend begebe ich mich in das Feld der Kategorien. Hier stellt sich die Frage: Inwiefern ist die Antonymie in unserem Wortschatz enthalten und wie können wir sie bewusst wahrnehmen? Um auf diese Frage eine mögliche Antwort zu geben, hoffe ich, einige Ansätze aufgestellt zu haben, die für den vorgegebenen Rahmen dieser Hausarbeit ausreichend sind. Im dritten Punkt stelle ich die Kategorien komplementäre, konträre, direktionale und konverse Antonymie vor.

Show description

Read Online or Download Antonyme – Wörter des Gegensinns (German Edition) PDF

Best language study & teaching books

Eva Deinzer's Queer Studies: Pedro Lemebels Gedicht "Manifiesto" (German PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, word: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Gender stories für Romanist(innen), Sprache: Deutsch, summary: Die Tatsache, dass Gender experiences und vor allem Queer reviews noch ein relativ junges Forschungsfeld darstellen, erkennt guy unter anderem daran, dass guy oft genauere Erklärungen geben muss, wenn guy auf dieses Thema zu sprechen kommt.

New PDF release: Warum dreht sich Orpheus nach Eurydike um? Vergleich

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Klassische Philologie - Latinistik - Literatur, notice: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Altertumswissenschaften/ Latinistik), Veranstaltung: Proseminar, eleven Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Schon in der Antike entstanden zahlreiche Varianten der Geschichte des Orpheus, wie aus Konrat Zieglers umfangreichen Artikel Realencyklopädie hervorgeht.

Download PDF by Bernadette Bideau: Die Verarbeitung der Schlacht von Trafalgar in Fernán

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, be aware: 2,0, Ruhr-Universität Bochum, Veranstaltung: Fernan Caballero, four Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Arbeit behandelt die Erzählung Una madre von Fernán Caballero und deren Verknüpfung mit dem authentischen historischen Ereignis der Schlacht von Trafalgar.

Die „asturische Sprache“ - Anspruch und Wirklichkeit (German - download pdf or read online

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, notice: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Romanisches Seminar), Sprache: Deutsch, summary: In der vorliegenden Arbeit soll untersucht werden, ob bzw. inwieweit der Anspruch auf Anerkennung als eigenständige und offizielle Sprache berechtigt ist.

Extra info for Antonyme – Wörter des Gegensinns (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Antonyme – Wörter des Gegensinns (German Edition) by Zeynep Özmen


by Robert
4.5

Rated 4.92 of 5 – based on 8 votes