Download e-book for iPad: Alphonse-Marie Louis Prat de Lamartine. Der Abstieg eines by Sascha Nendza

By Sascha Nendza

ISBN-10: 3640620275

ISBN-13: 9783640620272

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Landeskunde / Kultur, be aware: 3,0, Universität zu Köln (Romanisches Seminar), Veranstaltung: Der Tod des Königs, Sprache: Deutsch, summary: Um die Beweggründe für Lamartines frühes lyrisches Schaffen verstehen zu können, werden wir in aller Kürze einige wichtige biographische Abschnitte im seinem Leben betrachten. Dazu gehört die streng katholisch geführte Erziehung vor allem durch seine Mutter, die ihn 1803 auf das „Collège de Belley“ schickt. Dort schließt Lamartine vor allem die Fächer Rhetorik und Philosophie mit großem Erfolg ab, und in dieser Zeit verfasst er bereits erste Verse und setzt sich mit den großen Autoren des 18. Jahrhunderts, vor allem mit Jean-Jacques Rousseau auseinander, später dann auch mit Victor Hugo. Vor allem aufgrund seiner Fähigkeiten und seiner ihm wohl bewussten Schönheit besaß Lamartine ein hoch entwickeltes Selbstbewusstsein, dass auch in diversen erotischen Abenteuern gipfelte, so dass ihn seine Eltern im Jahre 1811, um seine Heiratspläne zu vereiteln, auf eine beinahe einjährige Italienreise schickten. In Neapel, wo er am längsten blieb, lernte er Antonia Iacomino kennen, die ihn zu verschiedenen Gedichten, hauptsächlich zu Graziella inspirierte. Wie guy unschwer erkennt, sind Lamartines erste lyrischen Versuche geprägt von Liebesschwärmereien und Sehnsüchten, die einem heranwachsenden Mann entsprangen, der sich selbst noch zu finden suchte und sich oft in seiner Einsamkeit wieder fand. Eine immerwährende Klage über Langeweile durchzog ihn; nichts drang völlig in die Sphäre seines innersten geistigen Lebens ein. Und so flüchtete er mit großer Melancholie in seine Gedichte, in die er seine ganze intellektuelle Stärke einbringen konnte, um darin die Gegenwart zu verarbeiten.

Show description

Read or Download Alphonse-Marie Louis Prat de Lamartine. Der Abstieg eines Lyrikers und Staatsmannes aus dem "Isolement" in den Tod (German Edition) PDF

Best language study & teaching books

Download PDF by Eva Deinzer: Queer Studies: Pedro Lemebels Gedicht "Manifiesto" (German

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, notice: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Gender reviews für Romanist(innen), Sprache: Deutsch, summary: Die Tatsache, dass Gender reviews und vor allem Queer reports noch ein relativ junges Forschungsfeld darstellen, erkennt guy unter anderem daran, dass guy oft genauere Erklärungen geben muss, wenn guy auf dieses Thema zu sprechen kommt.

Warum dreht sich Orpheus nach Eurydike um? Vergleich by Beate Leiter PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Klassische Philologie - Latinistik - Literatur, word: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Altertumswissenschaften/ Latinistik), Veranstaltung: Proseminar, eleven Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Schon in der Antike entstanden zahlreiche Varianten der Geschichte des Orpheus, wie aus Konrat Zieglers umfangreichen Artikel Realencyklopädie hervorgeht.

Download e-book for kindle: Die Verarbeitung der Schlacht von Trafalgar in Fernán by Bernadette Bideau

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, notice: 2,0, Ruhr-Universität Bochum, Veranstaltung: Fernan Caballero, four Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Arbeit behandelt die Erzählung Una madre von Fernán Caballero und deren Verknüpfung mit dem authentischen historischen Ereignis der Schlacht von Trafalgar.

Get Die „asturische Sprache“ - Anspruch und Wirklichkeit (German PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, observe: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Romanisches Seminar), Sprache: Deutsch, summary: In der vorliegenden Arbeit soll untersucht werden, ob bzw. inwieweit der Anspruch auf Anerkennung als eigenständige und offizielle Sprache berechtigt ist.

Extra info for Alphonse-Marie Louis Prat de Lamartine. Der Abstieg eines Lyrikers und Staatsmannes aus dem "Isolement" in den Tod (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Alphonse-Marie Louis Prat de Lamartine. Der Abstieg eines Lyrikers und Staatsmannes aus dem "Isolement" in den Tod (German Edition) by Sascha Nendza


by Jason
4.0

Rated 4.23 of 5 – based on 33 votes